Außenlager

Ein Stück Geschichte unseres Bauzentrums

 

In den frühen 90er Jahren wurde begonnen, die alte Ziegelei, welche 1977 geschlossen wurde,  als weiteren Lagerplatz zu nutzen. Hierbei ging es allerdings erstmal darum, Ware zwischen zu lagern, bis sie ausgeliefert wurde.

Aufgrund des steigenden Angebots des Baustoff-Sortiments sollte es jedoch hierbei nicht bleiben. Immer mehr Ware wurde nun dort gelagert, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. So konnte man von Jahr zu Jahr beobachten, wie immer mehr Platz in Anspruch genommen wurde und somit der Lagerplatz schließlich zum Außenlager umfunktioniert wurde.

Als letzter Schritt wurde nun unser Mitarbeiter Herbert Sauer in unserem Außenlager stationiert, um die Baustoffe einzulagern, heraus zu geben, sowie Ware für unsere Logistik bereit zu stellen.

 

Folgende Ware lagert z.B. in unserem Außenlager:

  • Porotonsteine
  • Stützwinkel
  • Dämmung (versch. Art)
  • Ziegel
  • Diverse Mauersteine (Pflanzringe usw.)

Impressionen aus unserem Außenlager: